close
Baden-Baden: ein Resümée der anderen Art – political incorrect, weil nicht positiv
03-11-2008808Views1Comment

Baden-Baden: ein Resümée der anderen Art – political incorrect, weil nicht positiv

Standimprovisation
Standimprovisation

Vier Jahre reisen wir bereits regelmäßig nach Baden-Baden zur Medizinischen Woche. In diesem Jahr war es ein enttäuschender Ausflug. Wahrlich handverlesen waren die Besucher bei unserer eigenen Veranstaltung. So einen Vorfall könnte man ja noch eigenem Versagen zuordnen und nach Verbesserung streben. Nein, es war so: Ganz allgemein waren auch bei den anderen Workshops, Vorträgen, Symposien – man mag es nennen wie man will – nur wenige Besucher zu erspähen.
Die Kongressorganisation scheint diese Tatsache gelassen hinzunehmen. Es werden nach wie vor unzählige Parallelveranstaltungen angeboten, zwischen denen die Besucher mehr ferngesteuert und willenlos als zielgerichtet interessiert umherdriften. Es fällt ihnen offensichtlich schwer zu entscheiden, wohin sie sich wenden sollen.

Schon im letzten Jahr hatten uns Zweifel befallen, ob wir diese Veranstaltung noch besuchen sollten. Nun ist es Gewissheit. Ein Kongress, der einen sehr guten Ruf hatte, ihn auch immer noch hat, denn der Ruf hält ja meist länger vor, verspielt langsam seinen Bonus.

Biestyabody am Pier, Hawaii
Biestyabody am Pier, Hawaii

Für mich stellt sich jedenfalls die grundsätzliche Frage, wie ein kleines und innovatives Unternehmen wie Biestmilch Seven mit Therapeuten ernsthaft und nachhaltig kommunizieren kann. Unser Vortragsthema, die Allergie einmal jenseits der eingefahrenen Geleise zu betrachten, nämlich als einen Aktivitätszustand unseres Organismus und die Allergene aus der Schusslinie zu nehmen, hätte eigentlich eine interessante Diskussion ergeben und neue therapeutische Wege beleuchten können.

Wir werden alles überdenken müssen, so auch unser Standkonzept. Biest ya’ body ist unser Motto für 2009 🙂

 

Susann

Susann

Susann is the biest prototype and head of the team. She is Austrian, has studied medicine, meaning she is a medical doctor and the Biesters' alpha wolf. Susann continuously produces new ideas, is strong in making concepts and is practically always ON FIRE. Without her BIESTMILCH wouldn't be where and what it is today, and anyway - not possible.

WordPress meets iphone

Perception in exercise science: or how a camel goes through the eye of a needle

1 Comment

  1. …anscheinend ruht sich die Kongressorganisation auf dem “guten Ruf” ihrer Veranstaltung aus! Es reicht halt nicht wenn so ein Kongress nur in der Ueberschrift ein Konzept zu haben scheint, man muss die Leut auch ein wenig an die Hand nehmen und ihnen die Struktur des Angebots naeher bringen (wenn Struktur da ist).
    Aergerlich fuer Euch!
    Mir gefaellt Euer neues Konzept ganz prima!!
    Liebe Gruesse aus Schottland!

    Tabea

Leave a Response