close
Entzündung: Eine Überlebensstrategie des Körpers
09-08-2006941Views1Comment

Entzündung: Eine Überlebensstrategie des Körpers

Nachdem ich einer meiner sehr klugen Freundin, voller Enthusiasmus meine grundlegenden Überlegungen, auf denen mein komplettes Biestmilchkonzept basiert erklärt hatte, fragte sie mich, ob ich ihr das auch schriftlich geben kann.
Das werde ich nun hiermit versuchen und möchte mit einer Aussage eines Professors aus den Zeiten meines Medizinstudiums beginnen, den ich noch immer sehr schätze.

»Nur zwei Möglichkeiten zu reagieren: mit Entzündung oder Tumor?«

Eines Tages nahm er mich, eine vom Medizinstudium sehr Frustrierte, beiseite und sagte: „Hör mir gut zu mein Mädchen. Merke Dir folgendes, denn es wird dir dein Leben in der Medizin sehr erleichtern, wenn Du das verstehst: Es gibt nur zwei Wege, wie ein Körper auf jede Art von Angriff reagieren kann: mit Entzündung oder Tumor.“
Ich habe diese Worte immer behalten. Im Laufe der Jahre und durch die Erfahrungen, hat sich meine Sichtweise nur wenig verändert.
Auch heute bin ich immer noch davon überzeugt, dass es zwei Aspekte gibt, die berücksichtigt werden müssen:

Genetische Defekte und Entzündungsprozesse

Diese zwei fördern oder verursachen alle Krankheiten, die wir bis heute kennen, so verschieden sie auch sein mögen. In vielen Fällen ist das Milieu in der Lage kleinere genetische Defizite auszugleichen. Aber sobald chronische Entzündung und genetische Defekte unglücklicherweise gemeinsam auftreten, kann daraus ein Tumor oder eine andere chronische Krankheit resultieren.

Entzündung ist die Strategie unseres Körpers, um die ständigen und unzähligen Kollisionen unseres Körpers mit der Umwelt und in seinem Inneren zu überleben.
Stellen Sie sich unseren Körper als ein Spinnennetz vor, dass an manchen Stellen sehr fest und an anderen nur ganz lose geknüpft ist. Wir sind extrem durchlässig, die Lunge, das Gedärm, die Haut, alles riesige Flächen für Interaktion, Kooperation und Kollision. Und die Balance, die wir zum Überleben brauchen ist jede Sekunde gefährdet.
Es gibt 3 Hauptkomponenten, die die unterschiedlichen Bedrohungen in Echtzeit zu verhindern und zu kontrollieren versuchen: das Nervensystem, das Immunsystem und die Hormone, alle zusammen bilden das Stress-System. Sie initiieren ununterbrochen unzählige Entzündungsprozesse in unserem Körper, die Ausdruck für die Kollisionen und Kooperationen unseres Körpers mit der Welt, in der wir leben sind, und versuchen diese gleichzeitig zu kontrollieren,.

Entzündung ist ein Prinzip des Lebens

Entzündung ist Lösung des Problems und Schaden zur gleichen Zeit, denn sie ist ebenso Initiator aller Heilungsprozesse wie schädigendes Agens bei allen Krankheiten, die wir kennen, ohne Ausnahme. Sie ist ein Prinzip des Lebens. Gleich, ob es sich um eine chronische Infektion, einen Tumor oder eine Krankheit wie Multiple Sklerose oder Allergie handelt, sie sind alle im Grunde das Ergebnis eines deregulierten Stress-Systems, das infolge zu ausufernden Entzündungsprozessen führen kann.

Biestmilch wirkt entzündungshemmend

Biestmilch wirkt generell entzündungshemmend. Sie hat unmittelbar akut regulierendes sowie langfristig modulierendes Potenzial. Deshalb beeinflusst Biestmilch die unterschiedlichsten chronischen Entzündungszustände, meist ungeachtet vom Auslöser. Biestmilch ist eine Substanz, die die vielfältigen Aktivitätszustände des Körpers beeinflusst, wobei ihre genauen Effekte von der Ausgangsaktivität des Systems als Ganzem abhängen.

Susann

Susann

Susann is the biest prototype and head of the team. She is Austrian, has studied medicine, meaning she is a medical doctor and the Biesters' alpha wolf. Susann continuously produces new ideas, is strong in making concepts and is practically always ON FIRE. Without her BIESTMILCH wouldn't be where and what it is today, and anyway - not possible.

Reflections: the biestmilch dilemma!

Auf YouTube: Biestmilch, wenn der Darm dich quält

1 Comment

  1. Liebes Biestmilch Team, ich habe wie so oft mit Begeisterung diesen aktuellen Artikel gelesen. Ein wenig aufgewühlt und nachdenklich habe ich dazu im Netz gesurft. Dabei bin ich über folgende Zahlen gestolpert. Bei der Suche in Googel hatte ich folgende Trefferzahlen: für “Entzündungshemmend” 376.000 Treffer (in 0,49 Sekunden); für Tumor 71.400.000 Treffer (in 0,09 Sekunden) und für Biestmilch 33.100 Treffer (in 0,11 Sekunden)!
    Ich fand die Zahlen sehr erstaunlich und setzt man die Chancen und Möglichkeiten der Biestmilch miz gerade mal 33.100 Treffern zu 71.400.000 beim Tumor drückt dies nur allein an dieser kleinen Zahlenspielerei aus wo Biestmilch aktiv werden kann. Leider ist der Respekt und die Unsicherheit Vieler größer als das im Grunde nicht vorhandene Risiko sich auf die Biestmilch einzulassen.

    Ich habs getan und bin neben dem Produkt auch sehr begeistert vom Biestmilch Konzept und dem Brain des Teams!

    Weiter so!!!
    Viele Grüße
    vom Biest Kjell

Leave a Response