close
2002: Erstmals treffen wir Lothar Leder, »den König von Roth«
01-07-20061590Views

2002: Erstmals treffen wir Lothar Leder, »den König von Roth«

Lothar hatte das Rennen 2002 gewonnen. Soviel hatten wir an unserem Stand gerade noch mit bekommen. Lothar Leder war letztlich auch der einzige Triathlet, von dem wir Grünschnäbel schon entfernt etwas gehört hatten. Wir waren wirklich blutige Anfänger in Sachen Triathlon.
Es war ca. 16:30 am Sonntag nach dem Rennen. Wir hatten die erste Feuertaufe beinahe überstanden, müde, aber ganz zufrieden und mitgerissen von dem Großereignis. Weder Barbara noch ich waren zuvor bei so einer Veranstaltung gewesen.
Wir standen also so am Stand herum. Es war nicht allzu viel los, als Barbara anmerkte:»Komm lass’ uns ein Autogramm von Lothar Leder holen.« Links von uns am Cube-Stand war nämlich für 17:00 eine Autogrammstunde mit Lothar und Nicole angekündigt. Inzwischen hatte sich schon eine Schlange gebildet, die uns bereits die Sicht auf den großen Star verbaute. Gegen 17:30 tauchte Lothar endlich auf, alleine, ohne Nicole (ihr war es in diesem Wettkampf gar nicht gut gegangen. Der Magen-Darm-Trakt hatte ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht, wie ich Jahre später von ihr erfuhr.)
Barbara versuchte mich erneut zu überreden, nun mit ihr doch ein Autogramm holen zu gehen. Ich konnte mich nicht durchringen, meinte zu ihr, dass ich für so etwas schon zu alt sei. Sie verlor die Geduld mit mir, nahm ihr Herz und eine Biestmilch-Postkarte in die Hand und stürzte hinüber zum Cube-Stand, wo sich die Autogrammstunde bereits dem Ende zuneigte. Ich sah, wie sie Lothar die Karte hinhielt. Er schaute hoch und sagte, so hat Barbara es mir zumindest erzählt: »Oh, das seid ja ihr von der Biestmilch. Wir sollten einmal Kontakt miteinander aufnehmen.« Das taten wir und diesen Kontakt, den gibt es bis heute. In diesen 4 Jahren ist aus der damaligen Kooperationsvereinbarung eine Freundschaft geworden. Lothar hat uns Neulingen in der Szene sehr viel geholfen.
Für uns war diese Begegung der wirkliche Eintritt in die Triathlonszene. Wir konnten es damals kaum glauben, dass ein Star wie Lothar Leder www.lothar-leder.de Biestmilch schon bemerkt hatte. Das hat uns damals sehr gefreut und motiviert.

Die verschiedenen Gesichter des Lothar Leder
Lotharhawaii

Susann

Susann

Susann is the biest prototype and head of the team. She is Austrian, has studied medicine, meaning she is a medical doctor and the Biesters' alpha wolf. Susann continuously produces new ideas, is strong in making concepts and is practically always ON FIRE. Without her BIESTMILCH wouldn't be where and what it is today, and anyway - not possible.

2002: Challenge Roth in retrospect

2003 we were infected by megalomania

Leave a Response