close
Der Deutsche Meistertitel ist schon Vergangenheit

Elija Ziem wurde Deutscher meist auf den 800 Metern Bahn

Wie ich hier so sitze und über Elija nachdenke, mich immer noch über seinen Titelgewinn in Ulm freue, ist er längst davon geeilt, um sich in Florida auf die Weltmeisterschaften im Kolumbien vorzubereiten.
Leider konnte ich seinen traumhaften Start-Ziel Sieg nur im Livestream verfolgen, da ich mich selbst schon wieder auf dem Sprung zu einer Geschäftsreise in den Mittleren Osten befand.

Es ist schon irgendwie traurig wie schnell Erfolge der Vergangenheit angehören und wir uns nahtlos in die Zukunft stürzen müssen, damit uns der Erfolg treu bleibt. Für einen Athleten ist es unumgänglich nach kurzer intensiver Freude gleich wieder nach Vorne zu blicken.

Die Spannung steigt

Elija und ich kennen sich jetzt beinahe ein Jahr. Er ist mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen und das nicht nur, weil er so gut verstanden, die BIESTMILCH in sein Training und seinen Alltag zu integrieren. Er ist ein einfach wunderbarer Mensch. Wir sind beide davon überzeugt, dass vor allem der BIEST BOOSTER einen wirklichen Wettbewerbsvorteil bedeutet.

Nun bin ich so hinterher, dass der Wettkampf in Kolumbien schon begonnen hat, sehr ärgerlich. So kann ich diesen Text nur mehr als die Einleitung für die U20 Weltmeisterschaft sehen. Ich publiziere diesen trotzdem.

Fokussiert, konzentriert

Und nun zu Elija im Originalton

„Ulm liegt hinter mir, nun ruft Cali in Kolumbien.
Am vergangen Wochenende konnte ich mich mit meinem Sieg über die 800 Meter auf der Bahn für die U20 WM der Leichtathletik in Kolumbien qualifizieren. Ich war als Neunter und somit als Außenseiter gemeldet. Ich musste unter 1:50 laufen und Top 2 erreichen um mein Ticket zu bekommen.

Auf dem Weg

Ich siegte vorne weg mit 1:49:22 Minuten

Ich habe die letzten drei Wochen auf enorm viel verzichtet und mich täglich im Training gepuscht, weil ich immer fühlte und wusste, dass ich das in mir trage, was für die Qualifikation nötig ist, das Ziel immer vor Augen.
Einmal mehr ein Beweis dafür, dass ein Wettkampf letztlich im Kopf entschieden wird.
Meine ganze Familie war im Stadion… das motiviert mich, gibt mir Ruhe und Sicherheit und trefft mich zudem an.

Den BIESTMILCH BIEST BOOSTER nahm ich auch wieder 20 Minuten vor dem Start und sehet da und staunet ;-), was passiert ist. Es war das schnellste Rennen meines Lebens. Nun darf ich Deutschland in zwei Wochen bei der WM in Kolumbien vertreten. Zuvor springe ich allerdings schon am Freitag in den Flieger nach Florida, wo das PreCamp stattfinden wird.“

Hier könnt Ihr sehen, wie ich mit dem Schreiben hinterher hinke. Meine Geschwindigkeit ist von einem Wettkampftempo leider derzeit weit entfernt. Das Camp ist längst vorbei und heute ist der erste Wettkampftag in Cali.

Zurück zu Elija und den Emotionen nach dem Sieg

Ich selbst muss das erst einmal das alles auf mich wirken lassen und werde es wohl erst Freitag im Flieger richtig verstehen, was ich da am Sonntag alles erreicht habe. Ich bin froh aus einem eigentlich schwierigen und holprigen Saisonanfang, meine nun erfolgreichste Saison gemacht zu haben.

Ich konnte mich im übrigen bei allen Gegnern, die mich in der Halle geschlagen haben revanchieren und habe somit gezeigt das man auch fair gewinnen kann.
Ein schönes Gefühl 🙏🏼

Es sind viele Freudentränen geflossen und sie fließen immer noch, wenn ich mir die Bilder anschaue.“

Freudentränen

Nun werde ich Elija mit Spannung in Cali verfolgen und alle Daumen dieser Welt für ihn drücken!

Herzlichen Dank für die Fotos an Emil Grapenthin.

Susann

Susann

Susann is the biest prototype and head of the team. She is Austrian, has studied medicine, meaning she is a medical doctor and the Biesters' alpha wolf. Susann continuously produces new ideas, is strong in making concepts and is practically always ON FIRE. Without her BIESTMILCH wouldn't be where and what it is today, and anyway - not possible.

Elija Ziem mit dem BIEST BOOSTER auf dem Weg zur Deutschen Leichtathletik Meisterschaft

The German championship title is already past